Vortrag

Schafft Wissen

Wissen schafft Leben

Aktuelle Vortragsthemen 2018

  • Meine besten Jahre mein Job und ich. Ein Bogen über mein Frausein wird gespannt – von der Pubertät bis hin in die Wechseljahre
  • Frauenjahre treffen Männerjahre. Verstehen um verstanden zu werden
  • Meine Identität – wie reagiere ich im Guten und im Bösen
  • Von der Imitation – zur Identifikation – meine Identität – zur Individuation
  • Entspannung – Fokussierung auf das Wesentliche – meine Hochform leben durch passende Entspannung Pause und Muse
  • Changemanagement – die Kunst meinem Lebenswandel kraftvoll zu begegnen
  • G’sunde Fehlerkultur – zu meinen Grenzen stehen – meine innere Haltung ist gefragt
  • G’sund auf mich schauen – ein Frauenfrühstück stärkt meine weibliche Klugheit und Intuition – Humor mit Gleichgesinnten als Basis für das Verstehen der Unterschiedlichkeiten im Leben
  • Ist die maßlose Selbstunterschätzung der Frauen heilbar – aus der ORF Millionenshow geht hervor dass sich um ein Drittel weniger Frauen der Chance eines Millionengewinnes stellen
  • Kulturportale des Alters – man kann den Lebensnachmittag des Lebens nicht so leben wie den Lebensvormittag - C.G. Jung
  • Umgang mit Angst und Stress in meinem beruflichen Alltag – Orientierung in mir finden bietet mir Sicherheit. Mir selbst eine Insel sein – wie eine Insel für mich selbst …
  • Wechseljahre beginnen in der Pubertät – ein Bogen über mein Frausein wird gespannt – ayurvedische Prinzipien verweisen auf Hygiene Pflege Lebensfreude und Balance.

THEMENSCHWERPUNKTE

GENDER

GESUNDHEIT

CHANGE MANAGEMENT

IDENTITÄTSARBEIT

Vereinbaren Sie einen Termin!